Markus Orths
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Markus Orths

Tickets jetzt im Vorverkauf bestellen und Lesungen von Markus Orths 2018 live erleben.

„Leben und Lieben ohne jedes Tabu, nur dem verschrieben, was wirklich und unbedingt ans Licht will.“

Markus Orths hat schon in seinen früheren Romanen bewiesen, dass er mit großem sprachlichem Geschick Charaktere und Zeitläufe erzählen und poetisch ausleuchten kann. In seinem neuen Roman „Max“ widmet er sich Max Ernst – einem der großen Erneuerer der Bildenden Kunst des 20. Jahrhunderts. Die Roman-Biografie unterteilt dessen Leben in Etappen, die jeweils den Beziehungen zu den sechs wichtigsten Frauen seines Lebens entsprechen. 
Der Maler flieht vor dem wilhelminischen Vater, später vor dem Nationalsozialismus. Er sucht die eine Frau, die er lieben kann, in Deutschland, im wilden Paris der Zwanzigerjahre, im Exil in den USA. In vielen Anekdoten und klug verschränkten Handlungssträngen trifft der Leser in diesem Buch auf seine Freunde, auf berühmte Menschen dieser Zeit: Pablo Picasso, André Breton, Leonora Carrington, Peggy Guggenheim. 
Markus Orths erzählt so lebendig und ansteckend, dass man in jeder Zeile die Leidenschaft spürt, mit der dieser Roman geschrieben wurde.
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...