Demenzkampagne - Rantastic Kleinkunstbühne
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Demenzkampagne - Rantastic Kleinkunstbühne

Tickets für die Demenkampagne 2018 mit ihrem vielseitigen Programm auf der Rantastic Kleinkunstbühne jetzt im Vorverkauf bestellen.

Programm 2018:

Auftaktveranstaltung "Rosen für Herrn Grimm - ein außergewöhnliches Figurentheater" 
Ein nach wie vor brisantes Thema greift die Auftaktveranstaltung der Demenzkampagne 2018 des Pflegestützpunktes der Stadt Baden-Baden in einer besonderen Veranstaltungsform auf.

Anhand der Figurentheaterinszenierung „Rosen für Herrn Grimm“ startet die städtische Demenzkampagne mit der witzigen und skurrilen Geschichte zweier ungleicher Menschen, die auf ergreifende Weise zueinander finden. Der alte und demente Willhelm Grimm wohnt einsam und verwahrlost in seinem Haus. Er lebt in Erinnerungen an seine Frau und an seinen verstorbenen Bruder. Haushaltshilfe Jöhri vom Pflegedienst leistet ungeduldig seinen Dienst und begegnet der Grimm‘schen Vergesslichkeit zunächst mit Unverständnis.

Feinsinnig verwebt Katja Baumann Grimm-Märchen zu einem Teppich, auf dem eine berührende Geschichte über die komplizierte Beziehung von Pflegenden und Pflegebedürftigen ohne Klischees, aber mit subtiler Komik erzählt wird. Mit gefühlvollem Schauspiel und aussagekräftiger Mimik wandelt Katja Baumann zwischen Humor und Tragik. Und zeigt auf berührende Weise, dass man sich weder vor dem Tod fürchten muss, noch vor dem Leben retten kann.
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...