Deine Lakaien
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Deine Lakaien

Deine Lakaien Tickets im Rahmen der Tour 2015. Deine Lakaien Konzertkarten jetzt im Vorverkauf sichern.

Sänger Alexander Veljanov und Komponist und Multiinstrumentalist Ernst Horn sind Deine Lakaien. Mit dem Bandnamen nehmen sie Bezug auf den Einstürzende Neubauten-Song "Die genaue Zeit", denn da heißt es: „Auch Lakaien haben Taktgefühl.“ Darauf kommt es nämlich primär bei dem seit 1985 bestehenden Projekt an: den Takt. Als das Duo sich zusammenfand, war Horn Kapellmeister am Badischen Staatstheater in Karlsruhe sowie Theaterpianist und Komponist am Bayerischen Staatsschauspiel in München. Die musikalische Erfahrung ließ nicht zu wünschen übrig und auch der Altersunterschied zu dem noch jungen Veljanov war nicht zu übersehen. Doch Horn wollte endlich was Moderneres machen, es fehlte ihm lediglich der Mann am Mikrofon. Auf eine Zeitungsanzeige hin meldete sich Veljanov und Deine Lakaien war geboren.

Im Laufe ihrer nun fast 30-jährigen Bandgeschichte brillierte die Band besonders mit Facettenreichtum. Live spielten sie sowohl als Duo als auch gemeinsam mit Orchester, Gastmusikern und Band. Schon immer stand die Authenzität im Vordergrund: Man wollte live spielen, eine außergewöhnliche Show bieten, die musikalischen Grenzen des Dark Wave vollends ausloten. Noch immer gelingt dies den Lakaien und mit dem Concert That Never Happened Before präsentierten sie beispielsweise 2006 eine Show zu zweit mit einem Repertoire, das ausschließlich aus Songs der zweiten Dekade (1996-2005) bestand. Auch bei der kommenden Tour darf man auf die Perfomance gespannt sein. Sichern Sie sich heute noch Tickets für die Ikonen des Electronic Avantgarde(Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH | Foto: deine-lakaien.com)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...