Anthony B
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Anthony B

Tickets für Anthony B jetzt im Vorverkauf bestellen und im Rahmen der Tour 2018 live erleben.

Ein streitbares Mitglied der Reggaegemeinde präsentiert hier sein neuestes Programm. Mit seinen messerscharfen Lyrics hat sich Anthony B weltweit als Fürsprecher der Armen und Unterdrückten einen Namen gemacht.

„Give Thanks for Life“ – „Bedanke dich für das Leben“, singt Keith Blair alias Anthony B, im Patois seiner Heimat Jamaika in einem seiner eingängigsten Lieder. Und wenn es denn tatsächlich eine höhere Macht gibt, dann sollte Anthony B ihr definitiv für seine Kreativität danken: Es sind mittlerweile 25 Alben, die der 36-Jährige in den 16 Jahren seiner Karriere veröffentlicht hat.

Bekannt als Energie verströmender Bühnenkünstler und eifriger Studiotüftler, der ohne jegliche Form von Diskriminierung und ohne schmutziges Vokabular auskommt, bereichert der Vollblutrasta die Reggae-Szene mit immer neuen Stücken. Immer wieder klingt darin sein großes Vorbild Peter Tosh an, immer steht die Botschaft im Vordergrund, immer wieder wechselt er von ruhigen Roots Reggae-Stücken zu stärker treibenden Rhythmen. Auch die Annäherung an den HipHop hat der ausstrahlungsstarke Anthony B schon gesucht und gefunden. 2002 kollaboriert der Sänger mit dem Berliner Reggae-Kollektiv Seeed auf dem Track "Waterpumpee", einer Adaption des Anthony B. Songs "Waan Back". Auf seiner aktuellen Tour wird Anthony B sein brandneues Werk „Freedom Fighter“ erstmalig live vorstellen.

Termine für Anthony B ab 26,50 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Anthony B & House of Riddim - Tour 2018
Freiburg im Breisgau, Jazzhaus Freiburg
Mi, 05.12.2018, 20:00 Uhr ab 26,50 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...